Vortrag „Besser statt immer mehr “ Wege aus der Wachstumsfalle mit Prof. Dr. Niko Paech in München

ÖDP Kreisverband München Stadt

12.09.2018
19:00 - 20:00 Uhr
Theater Leo17, Leopoldstr. 17, 80802 München

Einlass ab 18.00 Uhr; freiwillige Spende: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro

Warum scheitert die Wachstumswirtschaft? Welche alternativen Wirtschaftsmodelle gibt es? Greifen diese Ansätze weit genug oder ist ein noch grundsätzlicheres Umdenken nötig?

Prof. Dr. Niko Paech gehört zu den renommiertesten Ökonomen in Deutschland. Er war Lehrstuhlinhaber für Produktion und Umwelt an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg mit dem Forschungsschwerpunkt nachhaltiger Konsum, Umweltwirtschaft und Postwachstumsökonomie. Mit seinem Bestseller „Befreiung vom Überfluss“ hat er eine große gesellschaftliche Debatte über die Schattenseiten der Konsumwirtschaft angestoßen.

Die ÖDP Cham verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen