Landkreis ÖDP beim Landesparteitag in Dingolfing

Beim ÖDP-Landesparteitag am Wochenende in Dingolfing, an dem der stellvertretende Kreisvorsitzende und Kreisrat Sepp Riederer aus Neukirchen b.Hl.Blut und Dr. Norbert Buhl aus Traitsching als Delegierte teilnahmen, wurde die Passauer Stadträtin Agnes Becker für die Landtagswahl im Oktober als Spitzenkandidatin aufgestellt.

Die ÖDP Bayern zieht mit Agnes Becker als Spitzenkandidatin in den Landtagswahlkampf. Die 37-jährige Schreinerin, Nebenerwerbslandwirtin und studierte Tierärztin wurde auf dem Landesparteitag in Dingolfing einstimmig gewählt.

Programmatisch sind Förderung der Familie, Klima- und Naturschutz die Kernthemen der ÖDP für den Landtagswahlkampf.

Derzeit läuft eine Unterschriftenaktion zur Zulassung des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“. Der Grund für das Volksbegehren ist der dramatische Rückgang von Tier- und Pflanzenarten in den letzten 10 Jahren. Wenn die nötigen 25 000 Unterschriften gezeichnet sind, werden sie dem Innenministerium noch vor der Landtagswahl zur Prüfung eingereicht.